Home - Über uns - Aller Anfang

Aller Anfang

Die HartmutChronik der Hannover Minstrels beginnt mit einem Einladungsschreiben Hartmut Bartels vom September 1975 an seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Entlassungsjahrgänge 1974 und 1975. Aus dem Stand startete die Gruppe im Oktober 1975 mit 16 Mitgliedern, deren Bereitschaft zum Mitmachen aufgrund ehemals schulischer Aktivitäten vom Wunsch gemeinsam zu tanzen, zu singen, die Wochenenden gemeinsam zu verbringen und Spass miteinander zu haben geprägt war. Von Anfang an war die junge Gemeinschaft als musische Gruppe konzipiert.

Zwischen diesem Beginn und der Kulturgruppe Hannover Minstrels der heutigen Zeit mit einem guten Renommee in Hannover und Umgebung, bundesweit innerhalb ihres Jugendverbandes - der DJO - Deutsche Jugend in Europa - und international durch viele Begegnungen in Hannover und im europäischen und außereuropäischen Ausland liegt eine vor allem die Arbeitsschwerpunkte betreffende bemerkenswerte Entwicklung.

Zufallsbild
Suche
Wer ist online?
Wir haben 20 Gäste online
Seitenstatistik
Heute5
Gestern5
Woche5
Monat171
Insgesamt29178
Für Mitglieder