Home - Linedance - Step-by-step

Step-by-step

Linedance-Workshop „step-by-step“ mit den Hannover Minstrels erfolgreich gestartet

Am Mittwoch, dem 2. März starteten die Hannover Minstrels im Freizeitheim Stöcken erfolgreich ihren Linedance-Workshop „step-by-step“.

Mehr als 20 EinsteigerInnen hatten sich entschlossen der Einladung zu folgen und ihre Vorstellungen von Linedance um praktische Erfahrungen zu ergänzen. Begrüßt wurden sie mit liebevoll gestalteten Namensschildern in Form kleiner Schuhe, um das Kennenlernen zu erleichtern.

Und dann ging es los. Mit Linedance-Coach „Josh“ haben die Hannover Minstrels einen erfahrenen Trainer gewonnen, der die Tänzerinnen und Tänzer in die ersten Schritte einführte, ohne zu überfordern.

Nach Joshs Anleitungen setzten sie  ihre Füße zu der flotten Musik von „Mamma Maria“. Und siehe da, es ging. Natürlich wurde zu einer Choreographie für Beginner getanzt. Während des Tanzens lernten die Linedancer gleichzeitig die Bezeichnungen für die Schritte und Schrittfolgen, wie Step, Touch, Kick, Charleston Step .  „Mamma Maria“ lässt sich übrigens unter dem Youtube-Link www.youtube.com/watch?v=EScJ481h_Jw gut anschauen, anhören und nachvollziehen. Viel Spaß dabei, und vielleicht macht das ja noch Lust zum nachträglichen Einsteigen am 9.3. um 19:30h im Musikraum im Freizeitheim Stöcken.

 Linedance - step by step 

Zufallsbild
Suche
Wer ist online?
Wir haben 19 Gäste online
Seitenstatistik
Heute5
Gestern5
Woche5
Monat171
Insgesamt29178
Für Mitglieder